• 01
  • 02

Eine gute Nachricht, der neue Lieblingsplatz in unserer Gemeinde ist fertiggestellt!
An der Kreuzung Holzkirchener Straße/Obere Straße/ Am Graben in Helmstadt finden Sie nun einen aus Muschelkalk-Natursteinen terrassierten und gestalteten Platz. Eine bequeme Bank unter einem Blauglockenbaum lädt uns Menschen zum Verweilen ein und die mit Stauden, Rosen und Sträuchern bepflanzten Beete bieten Bienen, Schmetterlingen und Kleinstlebewesen einen neuen Lebensraum. Ein Insektenhotel rundet das Bild ab.

Einem Vorschlag des Landratsamtes folgend, zum 50jährigen Jubiläum des Landkreises einen Lieblingsplatz zu erstellen, wurde mit finanzieller Hilfe der Gemeinde, der Mitarbeit des Bauhofes und der tatkräftigen Unterstützung durch Teilnehmer  unserer Aktion DORF.BUNT.GESTALTEN dieser Platz in drei Monaten neu gestaltet.

Die weitere Pflege wird durch die Anwohner und die Aktion DORF.BUNT.GESTALTEN übernommen.

Ich danke allen Helfern recht herzlich für die geleistete Unterstützung.

Hiermit lade ich Sie ein, den neuen Platz häufig zu nutzen und so zu einem wirklichen Lieblingsplatz in unserer Gemeinde  zu entwickeln.

Herzliche Grüße
Ihr Holger Linke

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause