Am letzten Probentag vor den Sommerferien gab es noch ein sehr erfreuliches Ereignis für die Kinder und den MGV Frohsinn.

Jürgen Wittstadt, Leiter des Beratungscenter Helmstadt der Sparkasse Mainfranken und Frau Heike Fuchs, Vermögensberaterin im Center Helmstadt, überreichten eine Spende in Höhe von 500 € für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein. Unser Kassier zeigte sich hocherfreut, denn Corona hat auch unseren Finanzen stark zugesetzt. Verwendet wird das Geld für die Anschaffung von Notenblättern, Arbeitsmaterial für das Erlernen neuer Lieder und weiterem Bedarf unserer Kinderchöre.

Auch der Chorleiter der Kinderchöre, Rainer Kogelschatz, war sichtlich angetan von der Spende. Da er im kommenden Jahr ein Musical mit den Kindern plant, kommt diese Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt. Erfreut zeigte sich auch Fabian Kunz, Vorsitzender Chorjugend in der Vorstandschaft des MGV Frohsinn und natürlich die Kinder selbst.

Foto: Armin Martin
v.l.n.r.: Rainer Kogelschatz, Heike Fuchs, Jürgen Wittstadt, Fabian Kunz

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause