Der Biergarten im Hof des Hauses Frohsinn kann leider unter den gegebenen Umständen nicht stattfinden.
Geplant war dieser am Donnerstag, 13. Mai, am Samstag, 15. Mai und am Sonntag, 16. Mai.

Mitte April, als die Inzidenzwerte relativ niedrig waren, fassten wir voller Optimismus einen Biergartenbetrieb im Mai ins Auge. Doch nach Redaktionsschluss für das Mitteilungsblatt des Marktes Helmstadt für den Monat Mai gingen die Inzidenzwerte in der Region wieder nach oben.

Sehr kurzfristig und unter noch unklaren Rahmenbedingungen ist zwar eine Öffnung der Außengastronomie wieder möglich, doch sind die Auflagen der Regierung sehr hoch. Die Einhaltung der umfangreichen Hygieneregeln erfordert einen hohen Aufwand beim Veranstalter. Fraglich ist dann auch, ob interessierte Besucher nicht abgeschreckt werden. Dies sind alles keine guten Voraussetzungen für eine Wohlfühlatmosphäre die man mit einem Besuch in einem Biergarten verbindet. Zudem wären die Vorbereitungen und die Organisation sehr aufwändig.

Wir nehmen daher von unserem geplanten Vorhaben Abstand und verschieben den Biergarten auf einen späteren Zeitpunkt.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause