Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte Präsidentin Lena Becker mehrere Mitglieder für ihre Verdienste ehren. Eigens zu diesem Zweck war auch Gary McAllen vom Fränkischen Sängerbund gekommen.

Für 15 Jahre aktives Singen im Verein wurde Thomas Kunz mit der Silbernen Verdienstnadel und für 25 Jahre Andreas Becker mit der Goldenen Verdienstnadel des Vereins geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein Barbara Gersitz. Lena Becker sprach die Glückwünsche im Namen des Vereins aus und dankte für ihr Engagement.
Die Ehrungen durch die Verbände für aktives Singen in einem Chor nahm Herr Gary McAllen gemeinsam mit Frau Becker vor. Für 10 Jahre wurden Selina Zebisch, Sophie Arnheiter, Lea Gersitz, Viktoria Gersitz, Niklas Martin und Marie Rügamer von der Deutschen Chorjugend geehrt. Ebenso ausgezeichnet wurden für 10 Jahre Fabrice Arnheiter, Marcel Arnheiter und Annemarie Schröpfer vom Fränkischen Sängerbund. Für 25 Jahre Andreas Becker und Erich Streitenberger, sowie für 40 Jahre Monika Kunz und Erich Wurzberger. Für 65 Jahre aktives Singen im Chor wurde Konrad Reinhart geehrt, eine Zeitspanne, die nicht viele Sängerinnen und Sänger erreichen. Ein ganz besonderes Jubiläum beging Alois Streitenberger. Er ist bereits seit 70 Jahren ein aktiver Sänger in einem Chor. Dies würdigte neben dem Fränkischen Sängerbund auch der Deutsche Chorverband. Ein auch nicht alljährliches Ereignis konnte Imelda Streitenberger-Gersitz begehen mit 40 Jahren Chorleitung. Auch dies war Anlass für eine Würdigung durch den Fränkischen Sängerbund und dem Deutschen Chorverband. Hoch erfreut nahmen die Geehrten die Glückwünsche, Urkunden und Anstecknadeln entgegen. Der Jugendchor sang ein begeisterndes Ständchen, bei dem eine faszinierende “Body Percussion“ dominierte, zu Ehren der Gewürdigten.

  • 01_frohsinn_geehrten
  • 02_frohsinn_geehrte
  • 03_frohsinn_cantabile

Bild 1: 1. Reihe v. links: Annemarie Schröpfer, Lena Becker, Alois Streitenberger, Barbara Gersitz, Sophie Arnheiter, Marie Rügamer, Lea Gersitz, Viktoria Gersitz, Monika Kunz und Erich Wurzberger. 2. Reihe v. links: Thomas Kunz, Erich Streitenberger, Marcel Arnheiter, Niklas Martin. Imelda Streitenberger-Gersitz und Gary McAllen. Auf dem Bild fehlen Fabrice Arnheiter, Selina Zebisch, Konrad Reinhart und Andreas Becker. Sie waren an diesem Tage verhindert.
Bild 2: Von links: Lena Becker, Alois Streitenberger, Imelda Streitenberger-Gersitz und Gary McAllen.
Bild 3: Cantabile

Bilder: Armin Martin | © HelmstadtOnline

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause