Am Samstag, 6. Juli 2019 findet der Kilianiumzug in Würzburg statt.

Wir freuen uns, dass im Zuge der Erhaltung und Erweiterung unserer Trachtengruppe die ersten neuen Festgewänder fertig geschneidert sind. Somit kann sich in diesem Jahr eine größere Gruppe von Trachtenfrauen und –mädchen in den Festzug mit einreihen und den Markt Helmstadt repräsentieren. Erstmals werden auch einige Männer mit ihren maßgeschneiderten Gehröcken mit dabei sein. Der Festumzug selbst beginnt um 12.30 Uhr. So treffen wir uns zur Abfahrt des Busses um 11.30 Uhr am Wasserhaus in Helmstadt.

Bitte die Trachtenhaube und den Handstrauß nicht vergessen!

Wie immer planen wir im Anschuss einen Aufenthalt auf dem Kilianifestplatz ein. Eltern, Großeltern und interessierte Zuschauer können uns gerne im Bus begleiten.
Wachstumsbedingt werden immer wieder Trachten für Mädchen frei. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Heidi Endres, Tel. 1694 oder Manuela Sterzl, Tel. 984770.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Akzeptieren und Schließen Ablehnen