Die Freiwillige Feuerwehr Helmstadt hat jährlich weit über 100 Einsätze, jedoch werden es immer weniger Freiwillige, die den aktiven Dienst ausüben. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hatte die FF Helmstadt die Idee eine Werbeaktion zu starten. Durch großzügige Spenden konnte die Feuerwehr 4 Werbebanner drucken lassen, die in Zukunft, an Bauzäunen, an allen 4 Ortsausgängen stehen werden. Des Weiteren bekam die Feuerwehr die außergewöhnliche Gelegenheit, auf das Heck eines Ortsansässigem Busunternehmer Werbung anzubringen. Vielleicht bringt es ja den einen oder die andere dazu, den Weg zur Feuerwehr zu finden.

Die Freiwillige Feuerwehr (1. Kommandant, Stefan Schmidberger 1. v.L und 1. Vorstand, Joachim Endres, Mitte) bedankt sich bei Busunternehmen Ditterich GmbH (Martin Ditterich 2. v.L), Spitzhüttl Home Company (Sebastian Spitzhüttl, rechts) und DGM Deutsche Glas Manufaktur GmbH (Oleg Logachev, 2. v.R), ohne die diese Werbeaktion nicht möglich gewesen wäre.

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause