Hallo liebe Familien in Helmstadt,

es ist so schade, dass alle Faschingsveranstaltungen für unsere Kinder ausfallen. Ich habe mir daher für meinen Sohn eine Schnitzeljagd überlegt. Ich lade euch ein auch diese Schnitzeljagd zu machen. Der Weg ist im Ortsgebiet Helmstadt und im anschließenden Waldrand. Es gibt verschiedene Stationen mit Faschingsrätsel, lustigen Spielen, Mitmachaktionen usw. Schnappt eure Kinder, verkleidet euch, macht gemeinsam die Schnitzeljagd und habt ganz viel Spaß!

Bitte beachtet die geltenden Hygiene-und Abstandsregeln. An einigen Stationen habe ich Material zur Verfügung gestellt. Bitte geht damit sorgsam um und legt es für andere wieder zurück.

Material, das ihr braucht:

  • wetterangepasste Kleidung, am Besten Ver-Kleidung
  • 1 Luftballon/Person, Edding, Kulli, 1 Zeitungsdoppelseite/2 Personen, 1 Murmel (dieses Material steht auch an den Stationen zur Verfügung, falls ihr es griffbereit habt, aber zur Sicherheit mitnehmen)
  • Handdesinfektion, falls ihr die Gemeinschafts-Stifte verwendet

Alter: Die Schnitzeljagd ist für Kinder ab etwa 3 Jahre bis etwa 12 Jahre sehr gut machbar. Da die Erwachsenen mithelfen, können jüngere Kinder gut unterstützt werden. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und auf ihn habe ich es angepasst.

Barrierefreiheit: Der Weg ist auch mit einem Kinderwagen zu bewältigen.

Start ist am Platz vor dem Rathaus.
Ziel ist bei uns vor dem Haus in der Frühlingstr. 22. Es gibt dort eine „Schatzkiste“ mit Süßigkeiten als Belohnung für die Kids. Die Kiste stelle ich zwischen 9-17h vor das Haus. Sie ist auf der grauen Bank neben der Faschingsfigur.

Dauer: ab dem 11.2. etwa 16 Uhr bis zum Faschingsdienstag sind die Stationen eingerichtet.

Nun los und viel Spaß!


Downloads zur Schnitzeljagd

Wegbeschreibung und die Beschreibung der einzelnen Stationen. So könnt ihr den Weg auch schaffen, wenn Wind und Wetter die Pfeile verwischt haben.



Die Schnitzeljagd wurde uns freundlicherweise von Kerstin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause