FüGK des Landkreises kann jetzt Vliesstoff zum Nähen von Behelfsmasken zur Verfügung stellen

Erfreulicherweise haben sich bereits in zahlreichen Gemeinden ehrenamtliche Näher/innen gefunden, die Behelfs-Mund-Nasen-Masken herstellen möchten.
Mittlerweile können wir Ihnen einen Vliesstoff zur Verfügung stellen, der von der Staatsregierung an die Führungsgruppe Katastrophenschutz Würzburg-Land ausgeliefert wurde. Dieser Stoff kann zu Behelfsmasken für den nichtmedizinischen Bereich vernäht werden, die in erster Linie das Risiko verringern, dass (potentiell infektiöse) Speichel- bzw. Schleimtröpfchen des Trägers in die Umgebung gelangen.

Interessierte Näherinnen und Näher melden sich bitte im Rathaus Helmstadt Tel. 09369-907979 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Kurzinfo

Keine Zeit um das Internet nach Beiträgen über Helmstadt bei Würzburg in Unterfranken zu durchsuchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bündeln die wichtigsten Informationen über unseren Ort auf einer Webseite. HelmstadtOnline ist aber nicht die offizielle Internetseite der Gemeinde Helmstadt, sondern eine Webseite die auf etwas andere Art und Weise rund um das Thema Helmstadt online und völlig unabhängig berichten möchte.

Hier sind wir Zuhause